31.08.2024

Jugendmannschaften bereit für die Saison 24/25

Die alte Saison ist Geschichte und der FC Niederwinkling mit seinen Mannschaften stehen in den Startlöchern zur neuen Saison.

Die Erste und Zweite stehen schon voll im Saft und haben schon die ersten Spieltage hinter sich. Sämtlichen Jugendmannschaften werden die nächsten Tage die Vorbereitung aufnehmen. Die letzten Wochen und Monate bastelten Jugendleiter Brunner Werner und Jugendkoordinator Spieß Roland daran, dass auch in der neuen Saison der Jugendfußball beim   FC W großgeschrieben wird. Beide haben es wieder geschafft, dass in jeder Jahrgangsstufe hervorragende Trainer zur Verfügung stehen.  Die nächsten Monate werden für alle sehr zeitaufwendig werden, aber es haben sich alle Trainer bereit erklärt den FC W im Jugendbereich zu unterstützen. Insgesamt schickt der FC W von der G- bis zur E-Jugend 6 Mannschaften ins Spielgeschehen. Von der D- bis zur A-Jugend spielen die Kinder in der JFG Donau-Wald (FC Niederwinkling, SV Schwarzach, Spvgg. Mariaposching). Dort spielen sogar 8 Mannschaften im Spielbetrieb um Punkte. Die D3 Mannschaft besteht sogar aus einer reinen Mädels Mannschaft.

Folgende Trainer stehen hinter den Mannschaften:

A-Jugend wird von Stoiber Markus, Rauschendorfer Kurt und Schmid Josef trainiert.

B I -Jugend wird von diesem Team angeführt. Brunner Werner, Bogner Sandro, Bauer Norbert, Pflügl Markus.

B II - Jugend stehen die gleichen Trainer wie in der B I hinter der Linie. Brunner Werner, Bogner Sandro, Bauer Norbert, Pflügl Markus.

C1-Jugend besteht aus dem Trainerteam Stiglbauer Klaus, Dobrolaw Rene und Huber Tobias

C2-Jugend sind Spieß Roland, Wanninger Gerhard und Tiberiu Juhasz verantwortlich.

C3-Jugend besteht ausschließend aus Mädchen und wird von Reschke Michael, Wenninger Georg, Kubizek Peter und Junker David trainiert.

D1-Jugend kümmern sich Spielbauer Stefan, Kammerl Ben und Schuster Felix.

D2-Jugend macht ebenfalls Spielbauer Stefan allerdings mit Kitzak Uli und Stoiber Richard.

D3-Jugend besteht ausschließend aus Mädchen und wird von Reschke Michael, Wenninger Georg, Kubizek Peter und Junker David trainiert.

E1-Jugend wird vom Zugnar Florian und Attenberger Daniel übernommen.

E2-Jugend machen Schießl Martin, Stadler Seppal und Wenninger Martin

F1-Jugend heißen die Trainer Holmer Dominik, Zwickl Alex, Buchner Markus und Wanninger Stefan

F2-Jugend werden Helmbrecht Simon, Baumann Klaus ihr Bestes geben.

G1-Jugend versuchen Brunner Werner, Rossin Kevin und die beiden B-Jugendspieler Brunner Benedikt, Schiergl Moritz die Kinder auf Vordermann zu bringen.

G2-Jugend die kleinsten im Verein, kümmern sich ebenfalls Brunner Werner, Rossin Kevin, Brunner Benedikt und Schiergl Moritz

Die FCW-Familie ist unterm Strich bestens bestückt für die Saison 2024/25.